5 Gründe, nicht in diesen Verein einzutreten

  1. Vereine sind total spießig!
      Stimmt, aber ohne eine rechtliche Gesellschaftsform gibt es kaum Chancen auf öffentliche Unterstützung und auf die Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele und Interessen. Es gäbe keine Konzerte ohne Eintritt und kein Bier für 1,50.- im HdJ.


  2. Ich kann doch auch ohne Verein Musik machen!
      Stimmt, aber gemeinsam macht es doch mehr Spaß und es gibt immer gute Auftrittsmöglichkeiten, auch für die Musiker, die sich noch nicht für bühnenreif halten. So findet z.B. jeden 1. Donnerstag im Monat die Beginnersession statt (ohne Publikum). Dort lernt man viele nette Gleichgesinnte kennen mit denen man auch mal gemeinsam etwas auf die Beine (Bühne) stellt.


  3. Als Nicht-Musiker kann ich so einen Verein doch gar nicht gebrauchen.
      Ok, das ist eigentlich kein richtiger Grund um dem Verein nicht beizutreten. Wer Spaß an der Musik und an Konzerten hat, für den ist es vielleicht auch interessant eine Veranstaltung zu organisieren, mal hinter dem Tresen zu stehen, sich in die Geheimnisse der Tontechnik einzuarbeiten, sich einfach in netter Gesellschaft zu befinden und vielleicht doch mal ein Instrument auszuprobieren.


  4. 36 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr sind ganz schön viel Geld
      Stimmt nicht so ganz. Dafür ist neben den genannten Gründen auch noch ein feudales Sommerfest und eine gemütliche Weihnachtsfeier mit drin.


  5. Ich bin ein rechtsradikaler Faschist
      DU KOMMST HIER NICHT REIN!!!

Für alle, die jetzt noch nicht genügend Gründe entdeckt haben, gibt es folgende Möglichkeiten doch bei mayence acoustique e.V. beizutreten.

  1. Beitrittsformular downloaden, ausdrucken, ausfüllen und per Fax,Post oder persönlich an den Vorstand übergeben. [Beitrittsformular.pdf]


  2. Jeden ersten Montag im Monat ab 20:00Uhr ins HDJ Mainz zur Vereins/Vorstandsitzung kommen


  3. Auf nebenstehenden Link klicken und sich vollständig online anmelden [Zur Online-Anmeldung]